Eine Fangopackung verbessert die Durchblutung, entspannt die Muskulatur und kann wirksam Schmerzen beseitigen. Sie geht über mehrere Muskelschichten in die Tiefe und wirkt bis zu vier Stunden nach. Ideale Anwendungsgebiete sind Rheuma und Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, chronische Harnwegserkrankungen, Ischiasbeschwerden und Neuralgien sowie Atemwegsbeschwerden.

Heißer Fango entsteift nachhaltig die Gelenke, entspannt die Muskeln und fördert die Durchblutung. Sogar verhärtetes Narbengewebe lässt sich durch Fango spürbar lösen. Optimale Wirkung entfaltet die Wärmebehandlung in Kombination mit einer anschließenden Massage, Krankengymnastik oder Manuellen Therapie.

Die Fangopackung (Fango, ital. "Schlamm") besteht aus zwei Komponenten, nämlich gemahlenem Tuffgestein, das vulkanischen Ursprungs ist, und aus Paraffinwachs, einem idealen Wärmeträger.

Fangopackungen wirken entkrampfend und entspannend. Diese "Verpackung" lässt die Wärme bis zu drei Zentimeter in den Körper eindringen. Die Fangopackung wird mit etwa 50 Grad Celsius vom Physiotherapeuten aus unserem PhysioMED Team aufgelegt. Die Behandlungsdauer liegt bei etwa 20 Minuten. In den behandelten Körperregionen wird die Durchblutung dadurch stark erhöht. Fangopackungen haben eine entspannende und beruhigende Wirkung auf den ganzen Körper.

Sie wollen mehr über die Fangopackung erfahren, dann sprechen Sie unser PhysioMED Team an.